Unser Weg in eine Welt, in der technische Lösungen den Alltag der Menschen wirklich erleichtern. Rund um die Uhr, weltweit.

Assistenz Technische Gruppe (m/w/d)
in Vollzeit

Standort: Wien  
Flexibilität: Home-Office-Möglichkeit, eigenverantwortliche Zeiteinteilung

Professionalität, Kompetenz und Erfahrung: Dafür stehen wir als Team der PKE. Unsere Mission ist, die besten technischen Lösungen zu finden. Wir realisieren Infrastruktursysteme, die die Lebens- und Arbeitsqualität in Gebäuden optimieren, um den Alltag zu vereinfachen.

Verstärken Sie unser Team: Die Menschen, mit denen wir arbeiten, stehen für uns im Zentrum. Als Assistenz Technische Gruppe erhalten Sie die Möglichkeit in einem dynamischen Team mitzuarbeiten. Sie sind die zentrale Schnittstelle und behalten auch in stressigen Situationen immer den Überblick.


Das geht nur mit Ihnen:

Allgemeine und organisatorische Assistenztätigkeiten für die jeweilige Gruppe
Administrative Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft wie Bestellungen, Verrechnungen etc.
Assistenz im Bereich Personal (Führung der Poolautolisten, Zeitschreibung, Reiseschreibung, Erstellung des Mitarbeiterblattes etc.)
Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten (Bestellungen, Rechnungslegung, Angebotseinholung etc.)
Durchführung der kaufmännischen Administration (Handkassa führen, Pflege der Angebotsverfolgung und des Bestellobligos etc.)
Interne und externe Kommunikation aktueller Themen
Allgemeine Bürotätigkeiten wie Datenpflege, Agenda- und Protokollerstellung, Auswertungen im System (Navision) erstellen, Versand, Post, Ablage etc.

Das zeichnet Sie aus:

Abgeschlossene Ausbildung (HAK-Matura von Vorteil, ansonsten AHS-Matura, kaufmännische Lehre oder Handelsschule)
3 Jahre Berufserfahrung im Sekretariat, vorzugsweise in einem internationalen oder großen nationalen Unternehmen
Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Stressresistenz
Sichere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute PC-Kenntnisse

Darauf können Sie sich verlassen:

Interessante Projektstandorte
Vielseitiges Aufgabengebiet
Mitarbeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld
Selbstständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege
Attraktive Social Benefits
Offenes soziales Arbeits- und Betriebsklima


Wir bieten eine mehr als marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von der Qualifikation und Berufserfahrung, jedoch zumindest einen kollektivvertraglichen Mindestbruttogehalt von € 2.800,-.
Wir bieten attraktive Sozialleistungen und Erfolgsprämien, Fitnessraum, gestützten Kantinenbetrieb und Betriebsarzt.

Die PKE bietet Chancengleichheit für jede:n Bewerber:in.


Sie erhalten von uns eine Rückmeldung, sobald wir Ihre Unterlagen gesichtet haben. Wenn wir den Eindruck haben, dass wir gut zusammenpassen, laden wir Sie für ein Kennenlernen zu einem persönlichen Gespräch ein. In einem zweiten Gespräch unterhalten wir uns genauer über die Position und etwaige Details. Für Fragen zur Position und dem Bewerbungsprozess steht Ihnen Martin Marienschek jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung: +43 50150 1117.