Unser Weg in eine Welt, in der technische Lösungen den Alltag der Menschen wirklich erleichtern. Rund um die Uhr, weltweit.

Projektmanager/-leiter (m/w/d)
in Vollzeit

Standort: Wien  
Flexibilität: Home-Office-Möglichkeit, eigenverantwortliche Zeiteinteilung

Professionalität, Kompetenz und Erfahrung: Dafür stehen wir als Team der PKE. Unsere Mission ist, die besten technischen Lösungen zu finden. Wir realisieren Infrastruktursysteme, die die Lebens- und Arbeitsqualität in Gebäuden optimieren, um den Alltag zu vereinfachen.

Verstärken Sie unser Team. Die Menschen, mit denen wir arbeiten, stehen für uns im Zentrum. Als Projektleiter:in erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Profitcenter selbstständig im Rahmen Ihrer Budget- und Kostenverantwortung zu gestalten und erfolgreich zu führen.


Das geht nur mit Ihnen:

Sie sind für die kaufmännische und technische Projektabwicklung verantwortlich
Die Erstellung, Einhaltung und Optimierung des Projektbudgets liegt in Ihrem Kompetenzbereich
Sie sind kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Auftraggebenden und Nutzenden
Die vertrags- sowie rechtskonforme Auftragserfüllung ist durch Sie sichergestellt
Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Angeboten und Berichten
Sie unterstützen operativ und administrativ den/die Gruppenleiter:in
Die für Ihre Funktion relevanten Qualitätsmanagementprozesse werden von Ihnen eingehalten und kontinuierlich verbessert

Das zeichnet Sie aus:

Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager:in im Bereich Facility Management von Vorteil
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Sie verfügen über einwandfreien Leumund
Ein Führerschein B ist von Vorteil
Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ein analytischer und strukturierter Arbeitsstil
Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Darauf können Sie sich verlassen:

Die Möglichkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld mit zu wirken
Die Zusammenarbeit in guter Unternehmenskultur mit einem hoch professionellen, kompetenten und erfahrenen Team
Die Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible und eigenverantwortliche Zeiteinteilung samt Home-Office-Option
Die Chance auf Weiterentwicklung in einem vielfältigen, internationalen Unternehmen
Eine rund 3-monatige Einarbeitungsphase gemeinsam mit Kolleg:innen
Nutzen Sie außerdem unsere Kantine, unseren Fitnessraum, Betriebsärztinnen und Ärzte sowie
E-Ladestationen für Ihren PKW


Wir bieten eine mehr als marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von der Qualifikation und Berufserfahrung, jedoch zumindest einen kollektivvertraglichen Mindestbruttogehalt von € 3.500,-.
Wir bieten attraktive Sozialleistungen und Erfolgsprämien, Fitnessraum, gestützten Kantinenbetrieb und Betriebsarzt.

Die PKE bietet Chancengleichheit für jede:n Bewerber:in.


Sie erhalten von uns eine Rückmeldung, sobald wir Ihre Unterlagen gesichtet haben. Wenn wir den Eindruck haben, dass wir gut zusammenpassen, laden wir Sie für ein Kennenlernen zu einem persönlichen Gespräch ein. In einem zweiten Gespräch unterhalten wir uns genauer über die Position und etwaige Details. Für Fragen zur Position und dem Bewerbungsprozess steht Ihnen Martin Marienschek jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung: +43 50150 1117.