Zur Verstärkung des Teams der PKE Holding AG suchen wir für
den Standort Wien ab sofort

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit (38,5 Std.)

Professionalität, Kompetenz und Erfahrung: Dafür stehen wir als Team der PKE. Unsere Mission ist, die besten technischen Lösungen zu finden. Die PKE Gruppe gehört zu den führenden europäischen Anbietern für nahtlos integrierte Sicherheits-, Verkehrs-, Kommunikations- sowie Medientechnik. Des Weiteren umfasst das Produktportfolio Gebäudetechnik, Building Systems, Parking Systems, Software Solutions und Facility Management, mit welchem wir eine Vielzahl renommierter Immobilienprojekte weltweit betreuen. Verstärke unser Team! Die Menschen, mit denen wir arbeiten, stehen für uns im Zentrum. Bei uns erhältst du die Möglichkeit in einem dynamischen Team mitzuarbeiten.

Wir haben ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufsetzend auf diese beiden Faktoren hat sich die PKE erfolgreich als globaler Dienstleister etabliert. Heute beschäftigt unser Unternehmen weltweit über 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst jedes Jahr kontinuierlich.


Das bieten wir:

Familiäres Umfeld und Du-Kultur innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Unternehmens
Eine durch Eigenverantwortung und Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
Onboarding, sowie ein umfassendes Einschulungsprogramm
Hausinterne Aus- und Weiterbildungsakademie - PKE Campus sowie beständiger Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten – Hohe Eigenverantwortung
Moderner, verkehrstechnisch gut gelegener Arbeitsplatz
Gratis Mitarbeiterparkplätze, E-Tankstelle, gestütztes Mittagessen, gratis Kaffee und Getränke
Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Massagen, hauseigenes Fitnessstudio, etc…
Firmenevents & Mitarbeiterevents (Fußballturnier, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Buildings, Ski-Opening in Obertauern etc.)

Du kümmerst dich um:

Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß UGB
Erledigung steuerlicher Aufgaben (UVA, ZM, …)
Kontakt mit Behörden und Wirtschaftsprüfern
Mitarbeit an der Prozessoptimierung im Finanzbereich
Intensive Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Fachabteilungen

Das bringst du mit:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise HAK-Matura)
Berufserfahrung in der Buchhaltung
Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (idealerweise Navision dynamics)
Eigenverantwortliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikations- & Teamfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position beträgt mindestens € 3.251,09 brutto pro Monat (Vollzeitbasis) und richtet sich nach dem Kollektivvertrag für die Elektro- und Elektronikindustrie. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir gerne ein überdurchschnittliches Gehalt an.

Du findest Dich hier wieder?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht dir Stephan Ganzinger, HR Business Partner, jederzeit gerne telefonisch unter: +43 664 80470 1041 zur Verfügung.