Zur Verstärkung des Teams der PKE Electronics GmbH suchen wir für
den Standort Innsbruck ab sofort

Multimedia-Techniker (m/w/d)
für den Bereich Medientechnik
in Vollzeit


Professionalität, Kompetenz und Erfahrung: Dafür stehen wir als Team der PKE. Unsere Mission ist, die besten technischen Lösungen zu finden. Die PKE Gruppe gehört zu den führenden europäischen Anbietern für nahtlos integrierte Sicherheits-, Verkehrs-, Kommunikations- sowie Medientechnik. Des Weiteren umfasst das Produktportfolio Gebäudetechnik, Building Systems, Parking Systems, Software Solutions und Facility Management, mit welchem wir eine Vielzahl renommierter Immobilienprojekte weltweit betreuen. Verstärke unser Team! Die Menschen, mit denen wir arbeiten, stehen für uns im Zentrum. Bei uns erhältst du die Möglichkeit in einem dynamischen Team mitzuarbeiten.

Wir haben ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufsetzend auf diese beiden Faktoren hat sich die PKE erfolgreich als globaler Dienstleister etabliert. Heute beschäftigt unser Unternehmen weltweit über 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst jedes Jahr kontinuierlich.


Das bieten wir:

Angenehmes Arbeitsklima mit offenen Türen, flachen Hierarchien und du-Mentalität
Erfahrene KollegInnen stehen mit Rat und Tat zur Seite
Moderner, verkehrstechnisch gut gelegener Arbeitsplatz
Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten als Basis für eine langjährige Zusammenarbeit, sowie beständiger Arbeitsplatz
Onboarding, sowie umfassendes Einschulungsprogramm
Raum für konstruktive Ideen und Lösungen
Eigenverantwortlicher Handlungsbereich
Attraktive Social Benefits (Gratis Parkplatz, Essens Bons, Einkaufsvergünstigungen, etc.)

Du kümmerst dich um:

Installation und Wartung von Audio-, Video- und Multimediasystemen
Konfiguration und Integration von AV-Systemen wie Projektoren, Bildschirmen, etc…
Diagnose und Behebung von Problemen mit Audio-, Video- und Multimediasystemen
Schulung von Benutzern in der Bedienung von AV-Systemen und Fehlerbehebungen
Bewertung neuer Technologien und Produkte auf dem Markt und Empfehlung von Upgrades
Zusammenarbeit mit anderen technischen Teams und externen Dienstleistern
Dokumentation von Installationen, Wartungsarbeiten, Problemlösungen und Schulungen für interne Aufzeichnungszwecke

Das bringst du mit:

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Audio-, Video- oder Multimediatechnik
Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Wartung von AV-Systemen
Fundierte Kenntnisse in der Bedienung von AV-Geräten und Software gängiger Modelle
Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu diagnostizieren und Lösungen zu entwickeln
Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit, um effektiv mit Kunden und Dienstleistern zusammenzuarbeiten
Bereitschaft, sich kontinuierlich über neue Technologien und Entwicklungen im Bereich AV-Technik weiterzubilden
Führerschein Klasse B (wünschenswert)


Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position beträgt mindestens € 2.639,12 pro Monat (Vollzeitbasis) und richtet sich nach dem Kollektivvertrag für die Elektro- und Elektronikindustrie. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir gerne ein überdurchschnittliches Gehalt an.


Du findest Dich hier wieder?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht dir Stephan Ganzinger, HR Business Partner, jederzeit gerne telefonisch unter: +43 664 80470 1041 zur Verfügung.