Zur Verstärkung des Teams der PKE Gebäudetechnik GmbH suchen wir für
den Standort Linz ab sofort

Niederlassungsleiter (m/w/d)
für den Bereich Gebäudeautomation in Vollzeit

Die PKE Gebäudetechnik GmbH tritt als gesamtheitlicher, produktneutraler Anlagenerrichter von komplexen Stark- und Schwachstromanlagen, sowie haustechnische Anlagen auf. Durch die hohe Kompetenz in der Gebäudeautomation werden die einzelnen Gewerke effizient und energieoptimiert zusammengeführt. Die technische Nachbetreuung wird als Teil des Kerngeschäfts professionell durchgeführt, wobei Qualität und Sicherheit im Vordergrund stehen.

Als Tochter der führenden, international tätigen PKE Gruppe haben wir ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und gleichzeitig ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufgrund dieser Faktoren hat sich die PKE Gruppe erfolgreich als globaler Dienstleister etabliert. Heute beschäftigt unser Unternehmen weltweit 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst kontinuierlich jedes Jahr.


Ihr Aufgabengebiet:

Gesamtverantwortung für den Standort der Gebäudeautomation Linz
Budget-, Kosten- und Personalverantwortung für rund 15 Personen
Nachhaltige Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisation
Sicherung und Steigerung des Niederlassungswachstums durch strategische Weiterentwicklung am Markt
Förderung der Ressourceneffizienz und Entwicklungsbedarf identifizieren
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb um dadurch die Umsatzziele sicher zu stellen
Langfristige Pflege von Kundenbeziehungen
Hohe Motivationsfähigkeit der Mitarbeiter
Markt- und Branchenkenntnisse von Vorteil

Ihr Profil:

Mehrjährige, relevante Führungserfahrung idealerweise im Bereich Gebäudeautomation
Marktkenntnisse im Bereich Gebäudeautomation
Fundiertes technisches Know-how sowie idealerweise vertriebliche Orientierung
Ausgeprägte strategische, organisatorische und unternehmerische Kompetenzen
Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how
Verantwortungsbewusstsein, hohes Engagement, zielorientiert, durchsetzungsstark und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit
Hands-on -Mentalität, Leistungs- und Lösungsorientierung
Überzeugendes und verhandlungssicheres Auftreten

Unser Angebot:

Die Möglichkeit, sich engagiert an zukunftsweisenden Projekten zu beteiligen
Sichere und langfristige Herausforderung in einem österreichischen Konzern mit hohem Wachstums- und Innovationspotential
Entwicklungsperspektiven in der Mitgestaltung der Strategie der Niederlassung mit einem motivierten Team
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiären, sympathischen Arbeitsumfeld mit DU-Mentalität
Vorteile von vielen attraktiven Social Benefits, Dienstwagen, Firmenhandy, Laptop, div. Firmenevents etc.


Für diese Position wird ein Bruttojahresgehalt ab EUR 90.000,00 + Diäten angeboten sowie attraktive Sozialleistungen und eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikationen möglich.


Interessiert? Wenn Sie sich in dem beschriebenen Leistungsprofil wieder erkannt haben, freuen wir uns auf eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung von Ihnen.

Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Stephan Ganzinger, HR Business Partner, jederzeit gerne zur Verfügung: +43 664 80470 1041.