Zur Verstärkung des Teams der PKE Verkehrstechnik GmbH suchen wir für
den Standort Innsbruck ab sofort

Wartungs- Servicemanager / Techniker (m/w/d) für den Bereich Tunnel-Verkehrstechnik
in Vollzeit

Die PKE Verkehrstechnik GmbH ist als Tochter der führenden international tätigen PKE Gruppe seit über 15 Jahren schwerpunktmäßig für die Komplettausrüstung und Systemintegration von Straßentunnelanlagen, Verkehrsbeeinflussungsanlagen sowie Verkehrsleitzentralen tätig und zählt zu den führenden europäischen Anbietern.

Wir haben ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufgrund dieser Erfolgsfaktoren hat sich die PKE Gruppe erfolgreich als globaler Player etabliert. Heute beschäftigt unser Unternehmen weltweit mehr als 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst kontinuierlich jedes Jahr.


Das bieten wir:

Familiäres Umfeld mit Du-Kultur innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Unternehmens
Eine durch Identifikation, Eigenverantwortung und Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
Onboarding, sowie ein umfassendes Einschulungsprogramm
Hausinterne Aus- und Weiterbildungsakademie - PKE Campus
Beständiger Arbeitsplatz - verkehrstechnisch gut gelegen
Hohe Eigenverantwortung, flexiblen Arbeitszeiten
Attraktive Social Benefits (Gratis Parkplatz, Essens Bons, Einkaufsvergünstigungen, etc.)
Firmen-PKW bei Bedarf (Privatnutzung nach individueller Absprache ggf. möglich)

Du kümmerst dich um:

Kundenorientierte und vertragskonforme Durchführung von Wartungs- und Serviceprojekten (Angebote/Kalkulationen, Wartungsverträge, Planung, Inbetriebnahmen, Dokumentation, Aufmaß- Abrechnung)
Auswahl und Verhandlung mit Drittlieferanten, Bestellung und Überwachung von Subunternehmerleistungen
Organisation und Durchführung von Service-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
Unterstützung bzw. Anleitung von Wartungs- und Servicetechniker*innen, Durchführung von Bereitschafts- und Störungseinsätzen, sowie Personal- und Terminplanung.
Administrative Tätigkeiten wie die Pflege der Projektunterlagen und Wartungskarten, Rechnungsüberprüfung
24/7 1-st Level Support (wird dem Kollektivvertrag entsprechend extra vergütet)
Sicherstellung der Einhaltung von Normen und Richtlinien sowie Verantwortung für Arbeitssicherheit auf Baustellen

Das bringst du mit:

Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (HTL, technische Fachschule)
3 Jahre einschlägigen Berufserfahrung erwünscht
Erfahrung im Wartungs- und Servicemanagement sowie in der Projektabwicklung
Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Logische, analytische und kombinatorische Denkweise
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Deutsch in Wort und Schrift, sowie technische Englischgrundkenntnisse erwünscht
Reisebereitschaft/ Einsatzgebiert (entsprechend den Erfordernissen) im Westen Österreich sowie Süd- Mittel Deutschland
Führerschein Klasse B


Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position beträgt mindestens € 3.482,56,- pro Monat (Vollzeitbasis) und richtet sich nach dem Kollektivvertrag für die Elektro- und Elektronikindustrie. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir gerne ein überdurchschnittliches Gehalt an.

Du findest Dich hier wieder?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht dir Kerstin Wagenhofer, HR Business Partnerin, jederzeit gerne unter hrbp@pke.at zur Verfügung.