Zur Verstärkung des Teams der PKE Gebäudetechnik GmbH suchen wir für
den Standort Graz ab sofort

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d)
für den Bereich Elektrotechnik in Vollzeit

Die PKE Gebäudetechnik GmbH tritt als gesamtheitlicher, produktneutraler Anlagenerrichter von komplexen Stark- und Schwachstromanlagen, sowie haustechnische Anlagen auf. Durch die hohe Kompetenz in der Gebäudeautomation werden die einzelnen Gewerke effizient und energieoptimiert zusammengeführt. Die technische Nachbetreuung wird als Teil des Kerngeschäfts professionell durchgeführt, wobei Qualität und Sicherheit im Vordergrund stehen.

Als Tochter der führenden, international tätigen PKE Gruppe haben wir ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und gleichzeitig ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufgrund dieser Faktoren hat sich die PKE Gruppe erfolgreich als globaler Dienstleister etabliert. Heute beschäftigt unser Unternehmen weltweit 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter:innen und wächst kontinuierlich jedes Jahr.


Ihr Aufgabengebiet:

Termin-, qualitäts- und kostengerechte sowie technische Abwicklung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik bis hin zum Projektabschluss mit Kundenübergabe
Erster Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Schnittstelle zwischen Kunden, Planern, internen Abteilungen und Subauftragnehmern / Lieferanten
Technische und kommerzielle Projektrealisierung, Erstellung von Pflichtenheften, Termin-/Projektpläne. Des Weiteren die Projektleitung, Überwachung des Projektplanes und gegebenenfalls die Einleitung von Steuerungsmaßnahmen
Materialdisposition, Kontrolle der ausgeführten Leistungen nach Qualitäts- und Kostengesichtspunkten, die Abrechnung von Projekten, sowie die Ressourcensteuerung während des Projektes als auch das Claim Management
Dokumentations-, Berichts- und Informationswesen

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik
Berufserfahrung als Projekttechniker/-leiter
Gute Projektmanagement-Kenntnisse
Dienstort Graz (vorausgesetzt wird jedoch eine Reisebereitschaft entsprechend der Projekterfordernisse)
Führerschein Klasse B
Sozialkompetente und teamorientierte Persönlichkeit
Sicheres und überzeugendes Auftreten
Analytischer, strukturierter Arbeitsstil und Teamfähigkeit
Zielorientiertheit, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Flexibilität

Unser Angebot:

Technische Herausforderungen und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
Offene Team- und Kommunikationskultur
Entwicklungsperspektiven als Basis für eine langjährige Zusammenarbeit
Beständigkeit eines langjährigen renommierten Unternehmens
Attraktive Social Benefits und Firmenevents


Für diese Position wird ein Monatsbruttogehalt ab € 3.500,00 + Diäten angeboten sowie attraktive Sozialleistungen und eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikationen vorgesehen.


Interessiert? Wenn Sie sich in dem beschriebenen Leistungsprofil wieder erkannt haben, freuen wir uns auf eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung von Ihnen.

Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Stephan Ganzinger, HR Business Partner, jederzeit gerne zur Verfügung: +43 664 80470 1041.