Zur Verstärkung des Teams der PKE Gebäudetechnik GmbH suchen wir für
den Standort Wien ab sofort einen

Angebotsprojektant kfm. / techn. Innendienst (m/w)
für den Bereich Gebäudeautomation mit Erfahrung in Vollzeit

Die PKE Gebäudetechnik GmbH tritt als gesamtheitlicher, produktneutraler Anlagenerrichter von komplexen Stark- und Schwachstromanlagen, sowie haustechnische Anlagen auf.
Durch die hohe Kompetenz in der Gebäudeautomation werden die einzelnen Gewerke effizient und energieoptimiert zusammengeführt. Die technische Nachbetreuung wird als Teil des Kerngeschäfts professionell durchgeführt, wobei Qualität und Sicherheit im Vordergrund stehen.

Als Tochter des führenden, international tätigen Dienstleistungsunternehmen PKE AG haben wir ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und gleichzeitig ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufgrund dieser Faktoren hat sich die PKE Gruppe erfolgreich als globaler Dienstleister etabliert. Heute beschäftigt unser Unternehmen weltweit 1.500 hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter und wächst kontinuierlich jedes Jahr.


Ihr Aufgabengebiet:

Erarbeiten von kaufmännischen und technischen Lösungen im Bereich Gebäudeautomation
Erstellung von MSR- Schemata und Topologien
Durchführung der Angebotskalkulation unter Einhaltung der Kalkulationsrichtlinien
Einsparungspotentiale und Lösungen erkennen und ausarbeiten
Erstellung von Alternativangeboten und Pauschalanboten nach Abstimmung und Vorgaben des Vertriebs inkl. detaillierter und nachvollziehbarer Dokumentation
Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Schnittstellenabgrenzungen
Einholung von Subunternehmer-Angeboten
Pflege des Artikelstamms
Kontinuierliche und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Unterstützung von Projektübergaben an die Ausführung
Ausführen von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
Termingerechte und fehlerfreie Ausarbeitung von Anboten und Angebotsänderungen gemäß Vorgaben des Vertriebs

Ihr Profil:

Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL…)
Kaufmännische Erfahrung von Vorteil
ABK/Auer oder ähnliche Programmkenntnisse wünschenswert
Visio Kenntnisse von Vorteil
Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Teamgeist, Zuverlässigkeit, Engagement & Genauigkeit
Organisationstalent

Unser Angebot:

Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Unternehmens
Eine entwicklungsorientierte Mitarbeit an komplexen und innovativen Systemlösungen
Ein durch Teamgeist geprägtes modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit auch bei internationalen Großprojekten mitzuwirken
Freiräume für Kreativität, Initiative und Übernahme von Eigenverantwortung


Einem/r Bewerber/in, der/die die Anforderungen für die von uns ausgeschriebene Stelle mitbringt, können wir ein Gehalt ab € 2.400,00 brutto monatlich anbieten. In Abhängigkeit vom individuellen Profil ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.


Interessiert? Wenn Sie sich in dem beschriebenen Leistungsprofil wieder erkannt haben, freuen wir uns auf eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung von Ihnen.