Zur Verstärkung des Teams der PKE Gebäudetechnik GmbH suchen wir für
den Standort Linz ab sofort

Mitarbeiter Einkauf/Logistik (m/w/d)
in Vollzeit

Die PKE Gebäudetechnik GmbH tritt als gesamtheitlicher, produktneutraler Anlagenerrichter von komplexen haustechnischen Anlagen auf. Das Portfolio umfasst Stark- und Schwachstromanlagen, Schaltanlagenbau, HKLS, Photovoltaik, Gebäudeautomation, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Smart Buildings. Die professionelle Nachbetreuung wird als Teil des Kerngeschäfts gesehen, wobei Qualität und Sicherheit im Vordergrund stehen.

Als Tochter der führenden, international tätigen PKE Gruppe haben wir ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und gleichzeitig ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufgrund dieser Erfolgsfaktoren hat sich die PKE Gruppe erfolgreich als globaler Player etabliert. Heute beschäftigt die Gruppe weltweit über 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst kontinuierlich jedes Jahr.


Das bieten wir:

Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Unternehmens
Eine entwicklungsorientierte Mitarbeit an komplexen und innovativen Systemlösungen
Ein durch Teamgeist geprägtes modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit auch bei internationalen Großprojekten mitzuwirken
Freiräume für Kreativität, Initiative und Übernahme von Eigenverantwortung

Du kümmerst dich um:

Materialbeschaffung für die Baustellen, Kontrolle von Lieferscheinen und Rechnungen, Lieferungen usw.
Einen funktionierenden Warenfluss zwischen Produzenten und Lager
Termingerechte und sachgerechte Durchführung der Transporte
Schnittstellefunktion zu dem Lagerdienstleister im In- und Ausland
Die Warenbeschaffungs-Programme in enger Zusammenarbeit mit dem Ein- und Verkauf
Auftragsabwicklung und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
Prüfung der Lagerbestände und stimmst diese mit den ERP-Systembeständen ab

Das bringst du mit:

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf/ Logistik
Belastbarkeit und analytisches Denkvermögen sowie einen routinierten Umgang mit Zahlen und Daten
Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Anspruch an Qualität
Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit
Gute Deutschkenntnisse


Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position beträgt mindestens € 2.837,05,- brutto pro Monat (Vollzeitbasis) und richtet sich nach dem Kollektivvertrag für die Elektro- und Elektronikindustrie. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir gerne ein überdurchschnittliches Gehalt an.

Du findest Dich hier wieder?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht dir Stephan Ganzinger, HR Business Partner, jederzeit gerne telefonisch unter: +43 664 80470 1041 zur Verfügung.