Unser Team am Standort Berlin freut sich über Verstärkung.
Daher möchten wir ab sofort folgende Position besetzen:

Projektmanager (m/w/d) Gebäudesicherheitstechnik


PKE Deutschland GmbH ist als einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen u.a. in den Bereichen Sicherheits- und Kommunikationstechnik spezialisiert auf komplexe Großprojekte. Die Produktpalette umfasst mitunter Zutrittskontrollsysteme, Videoüberwachung, Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Kommunikations- und Netzwerklösungen sowie die dazugehörigen Dienstleistungen.


Das bieten wir:

Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
„Come together“ bei Betriebsveranstaltungen
Attraktives Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
Doppelte Auslöse bei mehrtägigen Auswärtstätigkeiten
Unbefristete Festanstellung mit 40 Std und 30 Arbeitstagen Urlaub
Beständigen Arbeitsplatz ohne Kurzarbeit auch während Pandemiezeiten
Angenehmes Arbeitsklima mit offenen Türen, flachen Hierarchien und du-Mentalität
Individuell abgestimmte Förderungsmaßnahmen zur ständigen Weiterentwicklung
Eigenverantwortlicher Handlungsbereich mit nachhaltiger Perspektive und selbstständige Arbeitsplanung
Raum zur Einarbeitung sowie für konstruktive Ideen und Lösungen

Du kümmerst dich um:

Die termin-, qualitäts- und kostengerechte Projektabwicklung im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik bis hin zum Projektabschluss mit Übergabe an den Kunden.
Als Ansprechpartner bildest du die Schnittstelle zwischen Kunden, Planern, internen Abteilungen sowie Subunternehmen und Lieferanten.
Die technische und kommerzielle Projektrealisierung, worunter u. a. das Erstellen von Pflichtenheften und Termin-/Projektplänen zählen.
Überwachung und Einhaltung des Projektplans und leitest ggf. Steuerungsmaßnahmen ein.
Die Materialdisposition und Kontrolle der ausgeführten Leistungen nach Qualitäts- und Kostengesichtspunkten.
Abrechnung von Leistungen sowie die Ressourcensteuerung während des Projektes als auch die Überwachung und Beurteilung von Abweichungen bzw. Änderungen und deren wirtschaftlichen Folgen zwecks Ermittlung und Durchsetzung von Ansprüchen.
Die Sicherstellung einer funktionierenden Dokumentations-, Berichts- und Informationswesens.

Das bringst du mit:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder IT (Systemtechniker, Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker)
Berufserfahrung als Projektmanager (idealerweise in der Sicherheits- oder Gebäudetechnik)
Sozialkompetenz und teamorientierte Persönlichkeit
Fundierter Umgang mit MS Office
Sprachanforderung: Deutsch C1, Englisch B1
Führerschein Klasse B (PKW)



Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Sende uns deinen vollständigen Lebenslauf mit Kontaktdaten sowie Qualifikationsnachweise (abgeschlossene Berufsausbildung, Zertifikat, etc.). Nenne uns deine Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist.

Unser Kontakt:


Sarah Ehresmann-George

bewerbung@pke-de.com